Förderungen

Wer hat noch nicht…? Denkzeit!

Bis zum 30. November, 16Uhr, habt ihr noch die Möglichkeit, euch für das Denkzeit-Stipendium der Kultustiftung des Freistaates Sachsen zu bewerben! (Falls nicht schon geschehen.)

2.000€ für 2 Monate und Konzepte, Ansätze und Formate, die sich mit künstlerischen bzw. kulturellen Mitteln theoretisch und praktisch mit den Herausforderungen der gegenwärtigen Krise auseinandersetzen.

Stipendien können von freiberuflich tätigen Künstlerinnen und Künstlern der Sparten Bildende und Darstellende Kunst, Musik, Film und Literatur beantragt werden sowie von freiberuflich Beschäftigten im Kulturbereich. Förderfähig sind Antragstellerinnen und Antragsteller, die ihren Hauptwohnsitz im Freistaat Sachsen haben und weder an einer Hochschule immatrikuliert sind, noch sich in einem Ausbildungsverhältnis befinden. Die künstlerische bzw. kulturelle Tätigkeit muss haupterwerbsmäßig und nicht nur vorübergehend ausgeübt werden.

Weitere Informationen und das Online-Formular findet ihr hier: https://www.kdfs.de/foerderung/programmfoerderung/denkzeit