. .

Analyse der Freien Darstellenden Künste in Deutschland 2014 erschienen

6. April 2016, 16:29 Uhr von LOFFT

Bereits zum zweiten Mal befragte der Bundesverband Freier Theater e. V. die gemeldeten Mitglieder der Landesverbände über deren organisatorische, strukturelle und finanzielle Strukturen. Nun wurden die Ergebnisse dieser Sozialerhebung veröffentlicht. “Freie Darstellende Künste in Deutschland 2014. Daten und Analysen” betrachtet sowohl Anzahl, Standorte und Organisation und Ausrichtung der Freien Theater in Deutschland, geht näher auf Zielgruppen und Zuschauerzahlen ein, beleuchtet deren Finanzierung und zeigt Trends und Entwicklungen für die freie Szene auf.

Insgesamt nahmen mehr als 500 freien Tanz­- und Theaterschaffenden in Deutschland teil.

“Freie Darstellende Künste in Deutschland 2014. Daten und Analysen” kann unter diesem Link kostenfrei eingesehen werden.

Anmelden